Gratis bloggen bei
myblog.de

Celestial
Vietnam & Chinesen ?!

Wir waren heut bei meiner Tante & meinem Onkel um Weihnachten zu Feiern. Mein Freund war auch mit. Nach einigen Stunden & dementsprechenden Gläsern Wacholder haben mein Freund und ich uns ein Buch über die Kultur & Sehenswürdigkeiten in Vietnam angeschaut.
Bei einem Bild, auf dem viele, mit schweren Dingen beladene, Radfahrer zu sehen waren
kam folgender Dialog zu stande:

mein Freund: "Die waren ja schon ziemlich sportlich, da früher."
Ich: "Das ist heutzutage Schatz."
mein Freund: "Ja, die in China sind ja auch komisch."
Ich: "Das ist in Vietnam."
mein Freund: "Mein ich doch. Aber da ist ja auch kein großer Unterschied zwischen den Japanern & den Chinesen."
Ich: "Das sind aber VIETNAMESEN."
mein Freund: "Ja, Schlitzaugen halt."








(es soll sich jetzt bitte aber niemand beleidigt fühlen, bitte.)
27.12.09 01:09


bin übrigens wieder da.. schon länger.... hmpf
27.11.09 20:01


Klinik

Ach Menschen...
Glöckchen wird es doch tun.
Schon in 2-3 Wochen wird sie in Marl-Sinsen rumsitzen & hoffen, nicht noch mehr kaputt zu gehen. Sie hat Angst, glaub ich.
Aber anderer seits will sie auch zu gern etwas ändern. Doch ihre Menschen hier werden ihr fehlen. Zumal sie auch noch Geburtstag hat. Den 17.
(Für Menschen, die es interessiert: sie feiert am 23.10. in ihren Geburtstag rein. Einladungen werden aber noch verschickt )
Ja, jetzt im Moment sitzt sie in der Schule & wartet, dass alles vorbei ist.
Sie weiß aber nicht mal wie das mit Schule weiter gehen soll. Aber die Psychobraut hat gesagt, dass das schon okay ist. *zweifel*

Glöckchen wünscht sich, dass Patrick sich mal wieder meldet...

So & jetzt wieder Unterricht & versuchen Stark zu sein.

Wünscht Glück
Glöckchen
9.9.09 13:27


Sternchen & Glöckchen




Das war gestern auf Nicis Geburtstag, nachdem wie sie mit Alkohol gefoltert hatten xD
Lieb dir <3
11.7.09 16:29


Schokoladenweisheiten

"Ein Stück Schokolade enthält gerade mal so viel Kalorien, wie man braucht, um noch ein Stück zu nehmen."

"Nichts ist wertvoller als ein guter Freund -
außer ein guter Freund mit Schokolade." (:

"Schokolade ist fassbar, greifbar & vorallem essbar gewordenes Glücksgefühl." (Wim Wenders)

"Biochemisch ist die Liebe nichts anderes, als hätte man eine große Menge Schokolade gegessen." (Al Pacino)
22.6.09 22:02


Wir sind Laut ... !

Bildungsstreik in Bielefeld ...
Jah & Glöckchen war da. Mit Dana, Tasja, Niklas & noch vielen anderen aus meiner Klasse bin ich heut morgen Richtung Bielefeld gefahren.
Dort angekommen wurden wir von zwei netten Menschen der Juso (die sich uns aber trotzdem nicht vorgestellt hatten, sondern einfach auf uns eingeredet haben, wir sollten mitkommen ) ^^
Jedenfalls sind wir zur Uni gefahren mit der Straßenbahn.
Da waren toooootal viele Leute & richtig gute Stimmung. (Also, von wegen "wir wollen was ändern!") Nach ein paar Minuten sind wir dann los gegangen. Alle mit Pfeifen, Plakaten & Aufklebern. Es hat sich wirklich so angefühlt, als würde damit etwas bewegt werden.
Sooooooooooooo unendlich viele Leute waren wir. Es hat richtig Spaß gemacht, denn ...

...

Wir sind Hier
Wir sind Laut
Weil man uns die Bildung klaut

...
Das war einer der Phrasen, die wir gerufen haben...
Den halben Verkehr in Bielefeld haben wir dann lahm gelegt mit diversen Sitzdemos & sowieso haben wir uns unseren Weg gebahnt...
Irgendwann waren die Polizisten, die uns immer begleitet haben ziemlich genervt glaube ich, weil es nicht vorwärts ging.
Auch der Leiter, der Demo war kurz davor aufzugeben (was für ne Memme), weil wir einmal nciht so wollten, wie er wollte & einfach sitzen geblieben sind.
Das ganze endete dann am Jahnplatz, wo alle 4, oder 5 (ich weiß es nicht mehr) Märsche zusammen trafen. Soooooooooooo viele Menschen !!!!
Dann saßen wir da noch eine Weile rum & haben Krach gemacht & uns gefreut.

In den Nachrichten kam auch eine ganze Menge über den Streik, der schließlich nicht nur in Bielefeld statt gefunden hat.
Ich fand es wirklich gut, dabei gewesen zu sein & ich hoffe, dass sich etwas ändern wird.

Eure Glöckchen


Hier noch ein Vid, das Dana erstellt hat ...
Danke nochmal, dass ich es hier verlinken darf.

17.6.09 19:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]